Über mich
Image
…nach einer erfüllten naturverbundenen Kindheit habe ich nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Diese Tätigkeit mit Menschen und Zahlen hat mir gezeigt, dass ich noch intensiver mit Menschen arbeiten möchte.

Deshalb habe ich im Anschluss einen Beruf in einem sozialen Berufsfeld angestrebt. Nach der Erzieherausbildung sammelte ich in den verschiedensten sozialpädagogischen Bereichen wertvolle Erfahrungen.

Das aktive Mitgestalten sozialer Systeme und das Antreiben innovativer Projekte in meiner Erziehertätigkeit bereiten mir große Freude und geben mir die Motivation mich, in diesen Bereichen weiterzubilden.

Durch einen glücklichen Zufall kam ich zur Körperarbeit nach Milton Trager. Hier lernte ich mich bewusster wahrzunehmen und die Leichtigkeit des Seins als Geschenk anzunehmen und an andere weiterzugeben.

Unterstützend konnte ich in meiner Ausbildung zur Entspannungspädagogin viele Ideen sammeln und meinen „Rucksack“ an Handwerkszeug zur gezielten Entspannung des Körpers weiter bepacken.

Außerdem prägt mich der Ansatz der Systemischen Beratung. Die Ausbildung zum Systemischen Berater begleitet und bereichert meinen Lebensweg. Eine Philosophie, die eine wertschätzende Haltung meiner Selbst und meines Gegenübers entstehen lässt.

Zuversicht, Gelassenheit und Freude motivieren mich, diese Schätze an viele Interessierte weiterzugeben, so dass ein Fluss entsteht, der mein Leben bunt gestaltet.

Ich freue mich, sie interessiert, empathisch und professionell auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Image
„Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber du kannst lernen, auf Ihnen zu reiten.“
Jack Kornfield, Meditationslehrer